Posted by on Sep 23, 2011 in Büro Kniffs & Tricks | Keine Kommentare

In vielen Büros kommen nun auch vermehrt iPads zum Einsatz. Ein Tablet PC wie das iPad hat sehr viele Vorzüge gegenüber einem normalen Laptop. Nicht nur weil sie weniger Gewicht haben, sondern auch wegen Ihrer Flexibilität und Schnelligkeit.

Aber wie sieht es mit dem Drucken aus? Kann man so einfach vom iPad drucken? Mittlerweile gibt es mehrere Methoden um im eigenen Firmennetz schnurlosen über den Wifi Router oder den eigenständigen AirPrint Drucker Dokumente und Listen zu drucken.

Die meisten Server verwalten im Firmennetzwerk auch die Druckerwarteschlangen. Mit einem kleinen kostenlosen Tool namens AirPrint Activator werden die Netzwerkdrucker auch für das iPad sichtbar. Somit kann man nun auch vom iPad drucken ohne großen Aufwand und Kosten.

Natürlich klappt das auch vom iPhone.