Posted by on Aug 5, 2011 in Büro Organisation | Keine Kommentare

In vielen Firmen kann man schon mittels einer VPN Verbindung von Zuhause aus auf die Daten im Büro zugreifen. Sei es der Chef oder extra dafür konzipierte Home-Arbeitsplätze. Das wird sehr oft von Frauen genutzt, die sich im Mutterschaftsurlaub befinden, aber trotzdem arbeitstätig bleiben wollen. Somit können sie die tägliche Aufgaben in freier Zeiteinteilung erledigen und können gleichzeitig beim Nachwuchs bleiben. Mit einer VPN Verbindung ist man somit sehr flexibel. Dazu ist lediglich ein PC oder Mac mit einer ausreichend schnellen Internetverbindung notwendig. Die Datenverbindung ist auch in Punkto Datensicherheit bedenkenlos.

Natürlich kann man dann auch, sofern der Drucker auch für die VPN Verbindung freigegeben ist, von Zuhause aus seine geschriebenen Briefe oder Tabellen gleich ausdrucken, damit der Chef sie auch pünktlich auf dem Schreibtisch hat.